GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Hakuna(R)

23.04.2015,
08:57 Uhr
 

Kinderwagen aus Kunstleder? (Prävention)

Hallo zusammen,

wir haben uns einen Kinderwagen von Hartan aus Kunstleder ausgesucht. Ist dieser Stoff sicher? Oder soll man lieber auf Stoff ausweichen?

Vielen Dank,
Gruß,
Hakuna

LiFa(R)

01.05.2015,
21:31 Uhr

@ Hakuna

Kinderwagen aus Kunstleder?

Hallo Hakuna,

schau doch einfach mal bei Stiftung Warentest....so haben wir es vor 4 Jahren gemacht. Man kann auch einzelne Testergebnisse online beziehen.
Wenn ich mich richtig erinnere haben damals am besten Teutonia und Emmaljunga abgeschnitten (bezügl. Giftstoffe)...aber seither hat sich sicherlich wieder einiges getan.

Grüße

Hakuna(R)

04.05.2015,
10:02 Uhr

@ LiFa

Kinderwagen aus Kunstleder?

» Hallo Hakuna,
»
» schau doch einfach mal bei Stiftung Warentest....so haben wir es vor 4
» Jahren gemacht. Man kann auch einzelne Testergebnisse online beziehen.
» Wenn ich mich richtig erinnere haben damals am besten Teutonia und
» Emmaljunga abgeschnitten (bezügl. Giftstoffe)...aber seither hat sich
» sicherlich wieder einiges getan.
»
» Grüße
Hallo LiFa,

vielen Dank für die Antwort. Die Frage war nicht wegen Giftstoffe, sondern wegen sicheren Schlafumgebung (Rückatmung, Überwärmung etc.). Wir haben auch den Verein angeschrieben, aber leider auch da seit Wochen keine Antwort erhalten. Schade!

Haben jetzt einen Wagen aus Stoff geholt, obwohl uns Kunstleder deutlich besser gefallen hat.

Gruß,
Hakuna

LiFa(R)

04.05.2015,
11:57 Uhr

@ Hakuna

Kinderwagen aus Kunstleder?

Hallo Hakuna,

ich glaube, es ist einfach super schwierig für Externe solche speziellen Fragen zu beantworten (wir kennen das Material, die Größe, die Liegebedingungen nicht und sind ja auch alle keine Experten) - wahrscheinlich kam deshalb lange keine Antwort.
Kunstleder wird sicher weniger luftdurchlässig sein als Stoff, andererseits ist man mit dem KiWa ja draußen unterwegs, wo die Belüftung eigentlich sehr gut ist. Deshalb denke ich, dass auch der Lederwagen ok gewesen wäre. Mit einem Stoffwagen macht ihr aber sicher auch nichts falsch....und wenn ihr euch damit sicherer fühlt, hat es sich doch schon allein deshalb gelohnt :).

Grüße

Jana01(R)

04.12.2015,
14:57 Uhr

@ Hakuna

Kinderwagen aus Kunstleder?

Ich hab mich beim Kinderwagenkauf auch an den Stiftung Warentest Ergebnissen orientiert, http://www.kinderwagen.com/testsieger-kinderwagen, sonst geht man ja unter in der Masse der Angebote!

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5934 Einträge in 1122 Gesprächsfäden, 991 registrierte Benutzer, 19 Benutzer online (0 registrierte, 19 Gäste)
Script by Alex  ^